Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von JOSIE* am 03.06.2004, 10:02 Uhrzurück

Brauche Euren Rat !!!! ( Vorsicht lang !)

Hallo an Euch alle,

ich habe ein Problem,bei dem ich nicht weiß,an wen ich mich wenden kann.
Es geht um Unsere Nachbarn,ein schon älteres Ehepaar mit zwei Erwachsenen Kindern und der schon sehr alten Schwiegermutter(alle wohnen im selben Haus).

Und um diese geht es.Wir wohnen in einer Art Reihenhaus,noch aus den 40ziger Jahren.Diese Häuser Reihen liegen sich gegenüber,so das man bei den anderen Nachbarn in die Vorgärten sehen kann.

Gestern nun wollte ich mein Wohnzimmerfenster schließen und da habe ich gehört,das bei den Nachbarn gegenüber wieder einmal ein Riesen Tumult ist.Ich natürlich Neugierig geworden(weil es auch absolut nicht zu überhören war,dieses Rumgebläke),bleibe bei offenem Fenster hinter der Gardiene stehen.

Die Ur-Oma steht drüben im Vorgarten am Wohnzimmerfenster und hantiert an einem Blumenkasten.Das passt anscheinend Ihrem Schwiegersohn nicht.Er brüllt(wirklich wahr)sie an,ich hab Dir gesagt Du sollst das sein lassen und rein kommen.Die Oma erwiedert etwas,das ich nicht verstehen konnte und wißt ihr was daraufhin passiert?????Der Mann gibt seiner Alten Schwiegermutter eine Ohrfeige.Sie steht weinend am Blumenkasten und er ist vom Fenster verschwunden.

Kurz darauf steht er neben Ihr im Vorgarten und meinte wieder;ich hab Dir gesagt Du sollst das sein lassen oder Du bekommst noch ein paar in die Fresse!!!!!!!!!!! Wirklich wahr,in dieser Art hat er mit Ihr gesprochen!Er tut nach außen hin immer so freundlich,ist in der Katholischen Kirche und schlägt seine Schwiegermutter.

Alle in der Familie sind grob zu dieser Frau,es ist schon sehr oft vorgekommen,das Sie von Ihren Enkeln und sogar Ihrer eigenen Tochter angeschrien und vollgebläkt wurde,weil ihnen irgend etwas nicht gepaßt hat,das Sie gerade gemacht hat.Und sei es,das Sie nur nach vorne in den Garten gehen wollte.

Sie nehmen da kein Blatt vor den Mund und auch keine Rücksicht wegen der Nachbarn,verschrobene Alte und Titelierungen wie blöde Kuh sind da noch Human.Das kann man doch nicht durchgehen lassen,mir geht die Arme Frau nicht mehr aus dem Kopf,wer weiß,was in der Wohnung mit Ihr passiert.Sie ist weit über 90 Jahre alt.

Was kann ich tun????? Kann man sich vielleicht Anonym an jemanden wenden?Wir wohnen in einer sehr kleinen Gemeinde,da ist das Gerede gleich sehr groß.Ich glaube sie bekommen Pflegegeld für die Oma und deswegen lebt Sie auch bei ihnen und nicht in einem Altersheim,wo Sie meiner Meinung nach besser aufgehoben wäre.

Ich wäre sehr Dankbar für einen Ratschlag von Euch.Ich brauche echt Eure Hilfe.

LG JOSIE*

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten