Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Christine70 am 02.08.2011, 6:54 Uhrzurück

Re: Brauch mal eure Meinung: Internet etc. für Grundschüler

1. grundschüler dürfen gar nicht bei facebook angemeldet sein (erstab 14) und sollten eltern das fälschen vom alter erlauben, gehört ihnen der arsch versohlt !!
meine beiden großen kinder sind knapp 16 und 19. sie sind bei fb. aber erst seit kurzem.

2. nein, mein grundschüler darf nicht ins internet ohne mein wissen. er darf ab und zu mal für hausaufgaben was raussuchen in meinem beisein, das wars aber dann. auch seiten wie toggo darf er nicht besuchen, da mit da zu viel werbung im spiel ist.
ab und zu gucken wir zusammen videos bei youtube. aber alleine darf er das nicht.

ich bin absolut dagegen, daß kinder unter 10 alleine ins internet gehen. reicht ja schon, wenn sie bei google was falsches eingeben.
die gefahr ist mir zu groß. meine kinder hatten unter 10 aber gar kein bedürfnis, alleine zu surfen, wenn ich mir das so recht überlege. das kam erst auf den weiterführenden schulen.

3. tv dürfen meine kinder gucken so oft sie wollen. aber genau deswegen tun sie es eher selten. verbotenes ist immer interessanter! im winter freilich mehr als im sommer, weil sie da weniger draußen sind. aber es hält sich in grenzen.
wir selber gucken auch fern. so what..

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten