Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von maleja am 01.08.2011, 23:25 Uhrzurück

Re: Brauch mal eure Meinung: Internet etc. für Grundschüler

Mein8-jähriger hat 2 ältere Brüder und weiß natürlich was Facebook ist und nutzt es auch. Allerdings nur, um Spiele zu spielen. Aber der guckt auch schon mal ein paar Stunden täglich fern. Mir täglich einDorn im Auge, aber irgendwie schaffe ich es nicht, da konsequent durchzugreifen. Eben, weil es auch noch mehr Fernsehjunkies in der Familie gibt. Ich selber schaue NIE, bzw außer 5x tatort im Jahr fern. Aber da gibt´s noch den Vater, der das alles nur dann schlimm findet, wenn das Zeugnis nach seinen Gusto ausfällt, sonst aber stundenlang abends mit den Jungs davor sitzt. Und halt mein Mittlerer(13). Um den mach ich mir echt Sorgen. Wenn ich ihn vom TV verjage, geht er an den PC. Wenn ich ihn von dort verjage, schnappt er sich seinen IPod. Nehm ich den weg, hat er noch ein Handy in der Hand. Und wenn das auch konfisziert wurde, dann hockt er schon wieder vor dem TV. Ich müsste ihm 24 Stunden lang hinterher rennen... Jetzt im Moment sitzt er im Sommernachtskino....

Der Kleine kann wenigstens noch stundenlang Playmobil o.ä. spielen. Aber irgendwie nur, wenn er alleine zu Hause ist.

Binich froh, dass wir jetzt 2 Wochen ohne TV, PC und ähnliches vor uns haben.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten