Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Reni+Lena am 01.08.2011, 23:06 Uhr

Brauch mal eure Meinung: Internet etc. für Grundschüler

Meine 8 jährige hat keine Ahnung was facebook etc ist.
Sie geht über den browser unter favouriten selbständig (nachdem sie gefragt hat) ins Antolin oder auch mal auf blinde-kuh. Das wars aber auch schon.
Ab und an möchte sie was wissen und dann goggeln wir eben.
Das gleiche gilt für die 6 jährige.

bei meiner 10 jährigen ist das schon anders. Sie weiß was facebook ist, hat aber noch kein wirkliches Interesse dran. Sie geht selbständig ins Netz wenn sie was wissen will oder für die Schule braucht. Surfen etc macht sie aber nicht. ihre Interessen beschränken sich auf e-mails, wetter, appstore für den i-pod und WoW über Papas Account:) Sie schreibt mit ihrer freundin ab und an über googel-mail und telefoniert mit ihr über facetime auf dem i-pod.
Das Interesse an diesen medien kam erst so im letzten jahr..so ab anfang 5.Klasse.

Wenn ich mir die ganzen Freunde und Klassenkameraden meiner 8 jährigen anschaue dann ist sie da eher eine, die "weit" ist was die computer/internetnutzung betrifft. Kann mir nicht vorstellen, auch in einer großstadt nicht, dass sich da viele 8 jährige auf facebook tummeln. In dem alter haben viele ja noch schwierigkeiten einen vernünftigen Satz zu schreiben, erst recht auf einer tastatur.

Lg Reni

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.