Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hinze am 25.06.2011, 8:45 Uhr

Brauch Euch schon wieder ;)

Ende Juli werden an meiner vorletzten Arbeitsstelle 2 Kollegen in Rente gehen. Jetzt wurden alle ihre Mitarbeiter gebeten eine Seite zu gestalten. MIR FÄLLT ABER NIX EIN Ich habe 2 Jahre dort gearbeitet und bin dann wegen der Geburt meines Großen ausgestiegen. Muss die Seiten bis 1.Juli dort haben :( Man, bin so Ideenlos
Bitte helft mir, Ihr seid so kreativ

 
7 Antworten:

Interessantes Posting, nur leider für mich

Antwort von FrauKrause am 25.06.2011, 8:53 Uhr

(nur für mich?) unverständlich. Ich zitiere mal:

"Ende Juli werden an meiner vorletzten (was geht Dich Deine VORLETZTE Arbeitsstelle und deren ausscheidende Kollegen an???) Arbeitsstelle 2 Kollegen in Rente gehen. Jetzt wurden alle ihre (wessen Mitarbeiter? Waren das Vorgesetzte?) Mitarbeiter gebeten eine Seite (was für eine Seite? Zu welchem Zweck? Als Erinnerung? Zum Abschied?) zu gestalten. MIR FÄLLT ABER NIX EIN Ich habe 2 Jahre dort gearbeitet(was hast Du damit zu tun? Du bist wohl ausgestiegen? Im Elternurlaub?) und bin dann wegen der Geburt meines Großen ausgestiegen. Muss die Seiten bis 1.Juli dort haben :( Man, bin so Ideenlos
Bitte helft mir, Ihr seid so kreativ"




Vielleicht können die anderen ja was damit anfangen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hab mirs schon gedacht,das es nicht verständlich ist,

Antwort von Hinze am 25.06.2011, 9:16 Uhr

war so ne kleine Einrichtung mit 10 Mitarbeitern. Jeder kennt jeden. Es sind zur Abschlussfeier auch die ehemaligen Mitarbeiter eingeladen und die (die noch mit den zwei in Rente gehenden arbeiten) wollen ein Buch gestalten, in dem alle Mitarbeiter eine Seite gestalten. Ist es jetzt verständlicher. Es ist zur Errinnerung, für die in Rente gehenden Kollegen. Ich kann mich irgend wie überhaupt nicht auf das Thema einstellen, Ich mochte die beiden sehr gern, hab gerne mit ihnen zusammengearbeitet. Aber das ist 7 Jahre her. Eine andere Mitarbeiterin meinte, ich könne meine Kinder was malen oder basteln lassen. Aber, ach, ich weiß auch nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab mirs schon gedacht,das es nicht verständlich ist,

Antwort von Flirrengel am 25.06.2011, 9:27 Uhr

Such doch einen netten Spruch, der passen könnte, oder Wünsche für die Rente auf. Ein nettes Blumenfoto dazu und fertig..........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jetzt

Antwort von FrauKrause am 25.06.2011, 9:30 Uhr

hab ichs kapiert. Danke. Eine (!) Seite? Dachte erst, eine homepage oder sowas. Das geht ja dann noch, als erstes würde ich meine Fotos durchforsten, ob da die ausscheidenden Mitarbeiter irgendwo verewigt sind. Das wäre erstmal was, das ist immer gut. Wenn nein??? öhm, ich bin da auch nicht sooo fürchterlich kreativ. Vielleicht ein kleiner freundlich-witziger Reimein kurzes Gedicht auf den Kollegen?? Dazu tatsächlich ein Bild malen lassen vom Kind?

LG fk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielleicht das Gedicht von Elli Michler "Ich wünsche dir Zeit"? LG

Antwort von Schnigge am 25.06.2011, 11:50 Uhr

x

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

oder dieses....

Antwort von Schnigge am 25.06.2011, 11:57 Uhr

Nicht fertig werden

Die Herzschläge nicht zählen
Delphine tanzen lassen
Länder aufstöbern
Aus Worten Welten rufen
horchen was Bach
zu sagen hat
Tolstoi bewundern
sich freuen
trauern
höher leben
tiefer leben
noch und noch
nicht fertig werden

(Rose Ausländer)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Schnigge

Antwort von Hinze am 25.06.2011, 20:27 Uhr

Vielen Dank, ich nehme das Gedicht von Elli Michler. Es ist wunderschön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.