Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Moneypenny77 am 18.11.2003, 12:29 Uhrzurück

Bowling for Columbine...

Da ich diese Woche krank geschrieben bin und mich "schonen" soll, mache ich eine DVD-Woche und habe heute morgen mit "Bowling for Columbine" gestartet. Der Film ist eine Dokumentation darüber, wie es zu dem Massaker an der Columbine Highschool in Littleton kommen konnte. Das Thema wird sowohl gesellschaftlich als auch politisch von vielen Seiten beleuchtet...

Nichts für schwache Nerven, aber SEHR zu empfehlen... Man könnte den Eindruck gewinnen, daß jeder Ami bis unter die Zähne bewaffnet ist (in Virgin/Utah ist es PFLICHT eines Bürgers, eine Schußwaffe im Haus zu haben *kopfschüttel*). Je mehr ich von dem Film sehe desto mehr gewinne ich den Eindruck, daß die Amerikaner sich mit ihrer Selbstschutz-Neurose irgendwann noch selbst abknallen, jedenfalls wundert es mich nicht, daß sich dort der Aufschrei in Grenzen hält, wenn der Präsident ein Land überfällt, weil er sich von ihm "bedroht" fühlt (sehr flappsig formuliert, ich weiß...).

Aber was will man auch von einem Präsidenten erwarten, der den 2. niedrigsten IQ (=70) aller Präsidenten der USA hat (den niedrigsten hatte... o wunder... sein Vater) und der es geschafft hat, eine Ölfirma (!!!) pleite gehen zu lassen?!?

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten