Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Frank NRW am 21.07.2005, 16:19 Uhr

Bonitätsprüfung.....

"Bisher haben wir immer gesagt, die Ausfälle sind geringer als die Kosten für die Bonitätsprüfung."

Absolut nicht! Lieber 10 mal prüfen als einmal klagen! Kostendifferenz nicht selten bei über 200%


"Klar kann man da sagen "selbst schuld". Aber einmal ist immer das erste Mal."

Darf mE aber nicht bei Geschäftsleuten passieren. Ist doch Teil des Geschäftsverkehrs.

"Viele lassen sich aber auch einfach grundsätzlich mahnen und zahlen nicht vor der ersten oder zweiten Mahnung."

Richtig! Leider! Nur sollten dann erneute Geschäftsbeziehungen nicht mehr eingegangen werden.

"DAnn gibt es noch die tragischen Fälle, die trotz Offenbarungseid noch bestellen wie verrückt. Nach dem Motto: Jetzt ist es eh egal."

Nochmal richtig; nochmals leider. Nur dann doch vorab Boni-Prüfung, sonst Eingehungsbetrug.

"Und die Betrügereien nehmen zu. Bestellungen unter falschem Namen oder dem Namen des minderjährigen Kindes."

Traurig aber wahr. Da sind mir vielleicht Extremfälle bekannt..



Gruß

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.