Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von vomGlückgefunden am 25.11.2014, 14:29 Uhr

Böses Blut, böse Ärzte...

"man gäbe schon längst kein Blut mehr..."

Äh ja. Was macht man stattdessen mit Patienten, die (salopp gesagt) nicht genug eigenes haben???
Sterben lassen, weils dann nicht lohnt?

Schon der Titel des Beitrages löst bei mir verärgertes Herzrasen aus... böses Blut.... böse Ärzte. Sensationsjournalismus ohne Fein- und Fingerspitzengefühl.

Um es auf den Punkt zu bringen: es ist (sollte) allen Ärzten hinreichend bekannt sein, welche Komplikationen Transfusionen von Blutprodukten nach sich ziehen können.
Transfusionen werden auch nur bei unbedingter medizinischer Indikation verabreicht, DAS ist der Punkt.

Letztlich ist es aber wie bei jedem Medikament, jedem Eingriff, jeder OP: es kann immer unerwünschte Nebenwirkungen und Komplikationen geben. Aber letztlich gibts ja vor jeder Therapieentscheidung eine Risiko- Nutzen- Abwägung.

Behandlungen mit Blutprodukten zu verteufeln und als "böse" hinzustellen hilft keinem weiter!

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.