Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Philia am 29.05.2011, 14:35 Uhrzurück

Re: boah... das ist voll wichtig, ne?

Dir ist es doch anscheind wichtig, wegen dem Glauben, da erwartest Du aber gleichzeitig es neutral zu lesen?
Wenn ich Dir nun sage, glaubensmäßig ist das für mich ganz großer Mumpitz, bist Du dann beleidigt?
Neutral sehen, was soll man da neutral sehen, diverse Katastrophen, sie es von Menschen selbst produziert, provoziert oder völlig unabhängig von diesem gab es immer und wird es immer geben. Sicher finde ich, daß der Mensch sich zu viel Macht über das Leben auf diesem Planeten erarbeitet hat, oftmals rücksichtslos für sich "geschaufelt" hat. Deswegen muß ich mir allerdings nicht gleich so ein Szenario vorstellen und für wahrscheinlich halten. Sollte die Menschheit irgendwann durch einen Einschlag aus dem All zu Grunde gehen, wie würde das erklärt werden?(wobei ist ja dann keiner mehr da, der fragt:-)) Hatte Gott dann die Schnauze voll von seiner Schöpfung?
Nachdenken, was Gattung Mensch so veranstaltet kann man auch ohne solche Texte...und allgemein und jeder so bös wie dargestellt sind die Menschen auch nicht, das liest sich wie eine Pauschalstrafe für alle!
LG
Nina

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten