Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MadamePompadour am 24.11.2017, 11:33 Uhr

Blut im Urin

Hallo!

Ich weiß ihr könnt keine Diagnose erstellen, dennoch richtet sich meine Frage an euch...

Ich bin heute morgen auf die Toilette und musste dort feststellen, dass ich Blut im Urin habe. Deutlich viel.
Das Toilettenbecken war heftig rot. Beim 2. mal hinsehen kam das Blut tatsächlich mit dem Urinstrahl, schließl. lag mein Gedanke auch an einer beginnender Menstruation (was zum heutigen Zeitpunkt eigentl. auszuschließen gewesen war und ist).

Jetzt steht natürlich das We vor der Tür UND meine Arbeit.
Schmerzen habe ich absolut keine. Auch kein erhöhter Harndrang

Tipps, Erfahrung, Ratschläge?!

Was ich zugestehen muss, ich bin ein schwacher Trinker. Ist das von Bedeutung?

Mensch, echt.... seit Wochen ziehe ich stets andere Wehwehchen an

LG Bettina

 
16 Antworten:

Re: Blut im Urin

Antwort von Leewja am 24.11.2017, 11:52 Uhr

da das alleine ein sehr unspezifisches, andererseits aber durchaus ernstzunehmendes Symptom ist, würde UICH das WE nicht abwarten, sondern heute zum Arzt, U-Stix, am wahrscheinlichsten ist ja ein Infekt, auch wenn er sonst atypisch verliefe ohne Brennen/Beschwerden, und dann wäre mit AB schnell Abhilfe zu schaffen.
Wenn es KEINER ist, würde ich sehr wissen wollen, was da denn sonst blutet.

menstruationsblut macht ja nun eher Schlieren, färbt selten den Urin komplett blutig, das kann man doch meist schon unterscheiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blut im Urin

Antwort von 3wildehühner am 24.11.2017, 11:59 Uhr

Ich würde auch zum Arzt gehen. Ich hatte schon zweimal eine Nierenbeckenentzündung und mehrmals Blasenentzündungen und hatte nie die typischen Symptome! Das Blut im Urin hat mich dann zum Arzt geführt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich würde zum Hausarzt gehen

Antwort von Caot am 24.11.2017, 12:01 Uhr

anrufen, hingehen, Test machen.

Nach Menstruationsblut hört sich das nicht an. Da ist bei mir der Urin nie rot, außerdem hinterlässt es, beim abputzen, Schlieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blut im Urin

Antwort von dhana am 24.11.2017, 12:28 Uhr

Hallo,

das hört sich nicht nach Menstruationsblut an - das ist nicht im Urin selber.

Es wäre wichtig noch heute damit zum Arzt zu gehen - das könnte viele Ursachen haben, wie einen Stein der am Harnweg etwas verletzt hat bis zu einer Entzündung.

Lass es bitte abklären.

Gruß Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blut im Urin

Antwort von Lauch1 am 24.11.2017, 12:44 Uhr

Hast du etwas gegessen, das rot färbt? Rote Bete?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blut im Urin

Antwort von MadamePompadour am 24.11.2017, 12:54 Uhr

Nein gar nicht :(

Es ist definitiv Blut im Urin.... trotz vielem trinken wird es auch nicht besser :(
Es macht auch nicht den Eindruck, dass es aufhören würde bzw. schwächer werden würde.

Blöd nur, dass ich gleich zur Arbeit muss :(

oh man :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Auf die Arbeit ist doch gepupst - geh zum Arzt - sofort!

Antwort von Caot am 24.11.2017, 12:59 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf die Arbeit ist doch gepupst - geh zum Arzt - sofort!

Antwort von Lauch1 am 24.11.2017, 13:24 Uhr

Sehr ich auch so. Sofort zum Arzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf die Arbeit ist doch gepupst - geh zum Arzt - sofort!

Antwort von MadamePompadour am 24.11.2017, 13:41 Uhr

mein Hausarzt hat bereits geschlossen....
Ich müsste in die Notfallpraxis.

Meine Schwester hatte auch Blut im Urin, jedoch nicht sichtbar und konnte nur per Test festgestellt werden. Es war aber bei ihr harmlos.

Bei mir jedoch könnte man meinen ich piesel Blut :(

Oh man....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ob harmlos oder nicht - man lässt das unverzüglich abklären

Antwort von Caot am 24.11.2017, 13:54 Uhr

... alles was nicht normal ist. Ab in die Notfallpraxis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für euren Input.....

Antwort von MadamePompadour am 24.11.2017, 13:58 Uhr

ich scheue Ärzte - leider.

Ich erzähle euch später mehr, wenn ich wieder zu Hause bin.

Danke euch allen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blut im Urin

Antwort von puja am 24.11.2017, 14:53 Uhr

Ich scheue Ärzte auch. Und wie.
Aber so hätte ich kein ruhiges Wochenende.
Das ist ein Grund für die Notfallpraxis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was hast du gegessen? Rote Beete?

Antwort von Laufente123 am 24.11.2017, 21:42 Uhr

Ist eine ernste Frage.
Bestimmte Lebensmittel färben den Urin ein.

Bei einer so deutlichen Färbung hätte ich als nicht Mediziner erwartet, dass du hohes Fieber und Schmerzen hast.

Gute Besserung
Laufente

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hast du gegessen? Rote Beete? - ansonsten bitte zum Arzt

Antwort von Laufente123 am 24.11.2017, 21:46 Uhr

Warum scheust du Ärzte?
Ich gehe nicht wg. jedem Kram hin. Aber Roter Urin, wenn du es nicht doch auf Lebensmittel zurückführen kannst, ist kritisch. Blase, Nieren sind wichtige Organe.

Der Arzt will Dir ja nichts Böses.
Der macht einen kurzen Test. Ist es wirklich Blut muss herausgefunden werden woher und warum.

Gute Besserung
Laufente

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blut im Urin

Antwort von babuschka-29 am 24.11.2017, 22:14 Uhr

Ab zu Arzt Aber schnell.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf die Arbeit ist doch gepupst - geh zum Arzt - sofort!

Antwort von Muts am 25.11.2017, 16:56 Uhr

sagt sich so leicht,.... je nach Arbeitsstelle kann man nicht einfach so zum Arzt springen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.