Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mehtab am 25.08.2015, 16:32 Uhr

blogger für flüchtlinge

Hallo,

ich glaube noch kann niemand absehen, was auf uns durch diese Flüchtlingswelle langfristig zukommt. Aber ich will auch nicht, dass die Flüchtlinge vor Europa im Meer ersaufen oder in ihren Herkunftsländern musshandelt und umgebracht werden. Wie war das damals im Dritten Reich als ein Schiff mit jüdischen Passagieren nicht in Amerika anlegen durfte und die Menschen nicht nach Amerika durften, sondern wieder zurückgeschickt wurden. Sie mussten wieder zurück nach Deutschland, wo sie von den Nazi-Schergen ermordet wurden.

Ich sehe die gegenwärtige Einwanderungswelle wirklich nicht rosig, weil ich selber schon einmal gescheitert bin an türkischen Nachbarn. Ich möchte auch in der Nacht meine Ruhe haben und habe keine Lust auf Ramadan .. . Die Menschen bringen ihre Sitten und Gebräuche mit und nicht alle werden sich integrieren wollen. Wir haben heute noch viele Menschen, die schon vor langer Zeit nach Deutschland gekommen und alles andere als integriert sind.

Der Vorschlag von Landrat Bernreiter (Sprecher der bayerischen Landräte), alle Flüchtlinge aus Syrien gleich anzuerkennen, (dann könnten sie sich selber Wohnungen suchen, haben aber auch gleich Anspruch auf Hartz IV) hat auch etwas für sich, nur sucht unser Pfarrer schon lange nach Wohnungen für anerkannte Asylbewerber, die die Gemeinschaftsunterkunft verlassen müssen, und ich weiß nicht, ob er schon eine einzige gefunden hat. Dabei wurde versichert, dass es sich dabei um ausgewählte Mietinteressenten handeln würde, mit denen man keinen Ärger bekommen würde. Nur könnten sie halt keine hohe Miete bezahlen, weil sie nicht so viel verdienen würden.

Ja, im Osten gibt es viel Platz. Aber was sollen diese Menschen in der Ostdeutschen "Prärie", wo sie gleich noch ein Auto bräuchten und mit hoher Wahrscheinlichkeit keine Arbeit finden könnten. Vom Rechtsradikalismus ganz zu schweigen.

Aber es sind Menschen, die zu uns kommen und unsere Hilfe benötigen!

Und Europa, nicht nur der Euro, ist meiner Meinung nach schon längst gescheitert. Freier Handel ja, aber sonst gibt es nirgends eine gemeinsame Position, selbst wenn Jahr für Jahr mehr Menschen im Meer ersaufen und das Mittelmeer zum Friedhof vor Europa wird. Da werden Mauern errichtet, von denen ich gedacht hätte, sie wären endlich gefallen, nur um Menschen daran zu hindern, ins Land zu kommen. Wenn die Flüchtlinge endlich gerecht auf alle Länder verteilt würden, dann würde sich das Problem auch relativieren, aber daran ist ja auch nicht zu denken. Wofür brauchen wir dann noch ein "geeintes" Europa?

Viele Grüße

Mehtab

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.