Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Danny mit Max am 07.03.2006, 7:17 Uhrzurück

Re: Blödes Ende (Dresden)

Hallo,
ich war auch enttäuscht. Der erste Teil hat mich völlig mitgerissen, der Zweite gestern Abend nicht.
Aber im großen und ganzen war der Film sehr gelungen.

Wir haben vor kurzem mal eine Doku mit Zeitzeugen über die Bombardierung gesehen und ich war völlig gefesselt und schockiert. Aber ob das die war, die heute abend kommt ("Der Feuersturm") weiß ich nicht.

Den "realen" Schluss fand ich sehr passend: Die aufgebaute Frauenkirche, die Überlebenden und die Schlussworte. Nach vorne blicken und nicht zurück, sonst sieht man nur seinen Schatten - super!

Ich bin mal wieder dankbar, dass ich heute lebe und den Krieg nur von Opa's Erzählungen kenne.

LG
Danny.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten