Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von JoVi66 am 23.11.2005, 17:19 Uhrzurück

Bitte an alle die des Französischen mächtiger sind als ich Hilfe! :-)

1) Das Wort Soirée an und für sich bedeutet doch schon Abendgesellschaft, oder irre ich? Was also ist eine Abendsoirée?
Und
2) ich dachte immer es gibt nur eine Soirée mit künstlerischem Hintergrund, was weiß ich ein Klavierabend in kleiner aber elitärer Gesellschaft oder so.
3) Nun zu meinem Problem: Was ist eine kulinarische Abendsoirée? Zu der ich eingeladen wurde. Heisst das im Klartext der Einladende erkennt die Doppelbedeutung von Abend und Soirée nicht und wird dann da nur gefressen oder was ist das ? War schon mal einer auf einer " Kulinarischen Abendsoirée".
Musste echt grinsen als ich heute die Einladung bekam. Hier sprechen doch sicher einige französisch ( und zwar besser als ich:-) )
Gruß Johanna
P.S.: bitte antwortet mir schnell ich muß nämlich bis spätestens 20.00h bescheid wissen ( ob ich hingeh oder nicht :-/

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten