Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Hase67 am 10.10.2011, 9:04 Uhrzurück

Re: Bitte Aufklärung für Unwissende - Euro und Wirtschaft

Unwissend bin ich zwar auch, aber über diese Thematik sind sich auch die High-End-Experten nicht einig: Ich denke, dass der Euro vor allem einen sehr hohen Symbolwert für die Europäische Union hat. Das hat seine historischen Wurzeln in der Europäischen Wirtschaftsgemeinschaft, und wenn die Eurozone auseinanderbröckelt, ist das ein internationales Signal, dass der EU-Zusammenhalt eben doch nicht so stabil ist. Und diesen Zusammenhalt braucht Europa mit seinen relativ kleinen, für sich allein genommen wirtschaftlich nicht sooo bedeutenden Ländern unbedingt. Sonst haben wir im Weltwirtschaftsgefüge mit kommenden Giganten wie China und Indien bald nichts mehr zu melden.

LG

Nicole

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten