Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Philia am 21.04.2011, 10:42 Uhrzurück

Re: bitte Alba...

also so wirklich, artistisch hat wohl was mit geschickt und raffiniert, fach männisch zu tun, gewisse Handwerker beschreibt man auch als artistisch, in Zusammenhang mit Kirche und Tradition (vielleicht noch Handwerker im Kirchenbau, Figurenschnitzerei etc. könnte ich mir vorstellen) kann ich das nicht wirklich bringen.
Aber wenn wir genauer hinschauen, viele uns bekannte Traditionen stammen entweder gar nicht aus dem Christentum oder sind mit dem vermischt wurden, das scheinen viele gar nicht sehen zu wollen:-(.
Und eigentlich will das auch hier niemand irgendwem nehmen, es sollte halt nur nicht staatlich verordnet sein, ich käme nicht auf die Idee zu rufen "Reißt die Kirchen nieder", allerdings wohnte ich mal neben einer und hätte gerne mal gerufen ("läutet leiser";-)).
Ganz vorne weg sollten erstmal Parteien Abstand von der Religion nehmen, daß christlich noch in Parteinamen vorkommt ist def. nicht meine Sache und wie oft im Bundestag das Wort "christlich" fällt ist auch erstaunlich (Frau Merkel benutzt es öfter mal).
LG
Nina

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten