Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Flirrengel am 14.04.2015, 16:56 Uhr

Bio beim Discounter ??

Ich denke, dass das verschieden gehandhabt wird. Je nach Siegel. Ist aber wahrscheinlich kaum zu durchschauen dieser Markt, ich bin eher misstrauisch..

Vielleicht findest Du ja einen (kleinen) Bauern, der die Tiere gut hält, evtl. mit Freigang, oder schönem Stall, Grünfutter, ohne Antiobiotika aber nicht unbedingt Bio-Futter füttert (sobald z.B. Weizen konventionell angebaut wurde, ist er kein Bio-Futter mehr).

Schau Dich um - die einen halten evtl. Puten, die andren machen das im kleineren Rahmen mit Rindern, oder Schweinen. Hauptsächlich für sich selber, aber nebenher oftmals für einen minimalen Kundenkreis.
Dann musst Du evtl. gleich eine komplette Pute abnehmen, aber sie wird günstiger sein, als beim Biobauern. Oder evtl. eine bestimmte Menge an Fleisch - da ist halt dann nicht nur das Filet drin. Anders würde es aber nicht funktionieren.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.