Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Linda in USA am 01.02.2003, 18:08 Uhrzurück

Bin zwar nicht Nina, aber...

...mir ist es auch oft peinlich, wenn vor allen in Foren oft so viel Schmarrn ueber die USA erzaehlt wird. Ob es das ewige "die USA werden von den Juden regiert/beeinflusst/kontrolliert" oder diese Weltuntergangsstimmung bei jedem Konflikt in dieser Welt ist, oder die zerstoerte Umwelt ueberall, etc. Es nervt einfach.

Aus meiner Sicht hier in den USA kommt es mir eben echt so vor, als ob die Deutschen nur am Jammern sind. Ich weiss noch genau, als ich noch in Deutschland lebte, war ich oft dermassen deprimiert von den ganzen Horrornachrichten, die einem da staendig praesentiert wurden. Demnach muessten heute alle Waelder dieser ERde durchs Waldsterben kahl sein, man koennte nur noch mit Schutzanzug raus, wegen zerstoerter Ozonschicht und Luftverschmutzung, und was einem da alles eingetrichtert wurde. Und jetzt? Alles halb so schlimm.

Seit ich in den USA lebe, bin ich weitaus optimistischer und zuversichtlicher geworden. Und da kommen einem diese ewigen Schwarzmalereien aus Deutschland echt total komisch vor.

Sorry, aber viele andere Deutsche, die hier in den USA leben, sehen es genauso. Ist also schon was dran.

Trotzdem schoene Gruesse aus den USA - und take it easy!

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten