Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tina und Jordi am 31.10.2005, 13:45 Uhr

Bin wieder da...

Hatte vor 14 Tagen eine Schmerzhafte Anal OP, AUTSCH!
Bin nun heute wieder den ersten Tag im Büro und wollte euch allen Hallo sagen *wink*!

LG
Tina

 
9 Antworten:

Re: Bin wieder da...

Antwort von mamafürvier am 31.10.2005, 13:51 Uhr

Oh Gott Anal-OP? Was hattest du denn? Hört sich gräßlich an. Gute Besserung!

PS: Falls es Hemorhiden waren... her mit den Tipps... ich brauch welche... nee keine Hemorhiden... hab ich selbst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin wieder da...

Antwort von Tina und Jordi am 31.10.2005, 13:55 Uhr

Ja du hast richtig geraten eine Hämoroiden OP, hatte vorher immer wieder Probleme mit den Blöden dingern!
Jetzt hatte ich die OP und will nur hoffen das es besser wird!

LG
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin wieder da...

Antwort von mamafürvier am 31.10.2005, 14:01 Uhr

Ich hab so ne Salbe (Rectoselan oder so ähnlich) die hilft meist einige Tage lang. Ich trau mich damit nicht zum Dok. Wie peinlich! Was macht ein Dok denn dagegen udn wie geht die OP vorsich?
Mir tut schon alles weh bei dem Gedanken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: :-) Hämorrhoiden,...

Antwort von JoVi66 am 31.10.2005, 14:01 Uhr

sind eine böse ( nein eher gemeine :-) ) Sache. War ein Mitgrund, wieso ich eine Wunschsectio hatte.
Gruß Johanmna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mamafürvier,..

Antwort von JoVi66 am 31.10.2005, 14:09 Uhr

.... glaub mir, es braucht dir alles andere als peinlich zu sein, der Proktologe, Urologe, oder sonstige ...loge hat schon soviele Ä...e in seinem Leben gesehen, da kommt es auf einen nicht an. Das ist halt mal so und braucht einem nie peinlich zu sein.
Gruß Johanna, die schon viele Ä.., ähm Hämorrhoiden gesehn hat und selber hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: :-) Hämorrhoiden,...

Antwort von Tina und Jordi am 31.10.2005, 14:10 Uhr

Schließe mich JoVi an bei mir war es auch eine Wunschsectio!
Mit Salben kommst du da nicht weit!
Geh zum Arzt, echt dann habe ich lieber 14 Tage lang Schmerzen als andauernd so eine Qual!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

:-) ? wohl eher :-(( !Hämorrhoiden,...

Antwort von mamafürvier am 31.10.2005, 14:15 Uhr

Dann werd ich mal allen Mut zusammennehmen, schmerzhaft die Backen zusammenkneifen und meinen A*** zum Proktologen meines Vertrauens bewegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: :-) ? wohl eher :-(( !Hämorrhoiden,...

Antwort von emmal j. am 31.10.2005, 14:32 Uhr

Kann mir da gar nix drunter vorstellen, hängen die da hinten richtig raus?
Oder rutschen die auf Toilette mit raus?

Wo sitzen die genau, wenns einen ärgert?

Und noch ne diskrete Frage...wie groß ist sowas denn? Und "wie viele" hat man davon, wenn man betroffen ist? Und wo kommt dann die Creme hin? Außen oder innen?

Sorry, war mit sowas noch nie in Berührung und hab echt noch keinen gefragt...


Jovi kanns doch sicher seriös-professionell beantworten?

Danke...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: :-) ? wohl eher :-(( !Hämorrhoiden,...

Antwort von JoVi66 am 31.10.2005, 15:03 Uhr

H. sind eine Erkrankung bzw. ist eine Veränderung der Blutgefässe, die sich als Schwellkörper innerhalb des Afters am Übergang von der Schleimhaut zur Haut befinden. Diese arteriellen Blutgefäße (Corpus cavernosus recti) sind Schwellkörper und dienen zum Verschluss des Afters. Durch das Zusammenspiel von Muskulatur, Blutgefäßen, Haut und Schleimhaut wird die komplette Abdichtung des Darmes nach außen, auch gegen flüssigen Stuhlgang und Gase erreicht.
Erst wenn die vergrößerten , oft nach außen drängenden Hämorrhoiden Beschwerden machen, sprechen wir vom Hämorrhoidalleiden. Damit verbunden ist meist auch ein Vorfall der Darmschleimhaut. (kann man sich ein Bisschen wie einen „Bruch“ (Leistenbruch, Nabelbruch etc vorstellen)
Hämorrhoiden teilt man in 4 Stadien (I-IV) ein, je nach Schweregrad

Therapien gibt es zum einen die
a)Symptomatische Behandlung ( reicht zunächst von allgemeinen Maßnahmen wie Bewegung, Stuhlregulierung, Analhygiene und Übergewichtsreduktion bis zu symptomatischer Behandlung mit Salben, Zäpfchen, Sitzbädern und Analtampons).

b) konservative Therapiemaßnahmen wird im Stadium I und II meistens die Sklerosierung (Verödung) oder eine Gummibandligatur durchgeführt. Diese Behandlungen werden ambulant vorgenommen und machen keine oder nur geringe Schmerzen.
Weitere möglicheMaßnahmen wie CO2 –Laser, Infrarotkoagulation und Kryotherapie halte ich persönlich eher für obsolet.
Für die fortgeschrittenen Stadien III und besonders IV der Hämorrhoiden beschrieben. haben sich 4 operative Methoden durchgesetzt:, die ich nach Ihrer Häufigkeit aufliste:
1)Operation nach Milligan-Morgan ( offene Hämorrhoidektomie ) (Ektomie= Entfernung)
2)Operation nach Parks ( submuköse Hämorrhoidektomie ) = heißt Entfernung der Gefäßausstülpung unter der Mukosa ( Darmschleimhaut).
3)Operation nach Ferguson ( geschlossene Hämorrhoidektomie )
4)Operation nach Fansler-Arnold ( rekonstruktive Hämorrhoidektomie )
Allen 4 bewährten Methoden liegt die Entfernung eines Teils des pathologisch (krankhaft) vergrößerten Hämorrhoidalgewebes zu grunde, nur die Rekonstruktion ist unterschiedlich. Daraus folgt eine unterschiedlich lange Heilungsphase mit teils schmerzhaften , langsam heilenden Analwunden.
Bei größeren Hämorrhoiden (Grad III und IV) wird eine Operation empfohlen. Die Operation entfernt die erweiterten Blutgefässe mit oder ohne Schleimhaut und Anoderm. Je weniger Schleimhaut und vor allem Anoderm entfernt wird, desto besser wird die Funktion des Afters nach der Operation sein.
Ich hoffe , ich habe euch alle jetzt zutiefst gelangweilt :- ))))))).
HALLOOOOOOO, aufwachen, ich bin fertiiiiiig!
Gruß Johanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.