Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Moneypenny77* am 31.10.2005, 19:37 Uhrzurück

Re: Bin um einige Illusionen ärmer...

Nun ich denke, es wird sich wohl niemand davon freisprechen können, sich hier und da mal außerhalb der Legalität bewegt zu haben. Das hat auch nichts mit dem sozialen Status zu tun, sondern die Leute fühlen sich in gewissen Punkten im Recht.

Der nicht unvermögende Ferrarifahrer prellt die Zeche an der Tanke nicht, weil er den Sprit nicht zahlen kann, sondern weil er es einfach "nicht einsieht" die hohen Preise zu zahlen: Pech für den Tankwart.

Auch mit der Schwarzarbeit ist es so eine Sache. Viele Häuslebauer könnten ihren Traum schlicht nicht verwirklichen, wenn sie nicht teilweise Arbeiten schwarz machen lassen würden, aber es verdienen ja auch wieder viele an ihrem Hausbau und die "Schwarzarbeiter" fügen ihr Geld ja wieder in den Geldkreislauf ein.

Aber es ist schon reichlich dumm, seinen Kindern davon zu erzählen, wie man sieht ;-)

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten