Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Franziska1958 am 31.10.2005, 19:03 Uhrzurück

Bin um einige Illusionen ärmer...

Hallo,
fand die Diskussionen den ganzen Tag echt interessant und habe mir heute mit den Konfirmanden einen Bericht auf RTL - Sozialschmarotzer - angeguckt. Nur zur Info die Konfis sind zwischen 13 und 15 Jahre alt.
Was am Ende des Berichts rauskam hat mich echt geschockt. 80% fanden "Staat-Abzocke" ok und sie redeten sich alle in Rage und erzählten was ihre Eltern so machen.(Steuerhinterziehung, Schwarzarbeit, Stromabzapfen, Benzin nicht bezahlen... Wir kommen aus NRW, die Arbeitslosenrate in meinem Bezirk liegt unter 5% und ist gehobene Mittelschicht (das nur mal zu Vorurteilen)
Jetzt ist das nicht só, als würde ich ganz linientreu leben und weltfremd bin ich auch nicht.
Aber das, das alles so normal ist den Staat zu besch...., hätte ich nie gedacht. Wenn das in dem Alter zum guten Ton gehört, na dann gute Nacht!
Bin um einige Illusionen ärmer und geh jetzt joggen!
Franziska

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten