Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Murmeline am 26.10.2005, 13:19 Uhrzurück

Re: bin nicht mehr krankenversichert

Hallo,
es stimmt, nur im Falle Eurer Heirat kannst Du familienversichert werden. Ansonsten müßtest Du Dir eine sozialversicherungspflichtige Arbeit suchen, damit Du in der GKV pflichtversichert wirst.

Unter gewissen Umständen (ich glaube, wenn Du noch keine 8 Wochen nicht mehr krankenversichert bist) kannst Du Dich, wie bereits geschrieben wurde, freiwillig versichern.

Was ich nicht verstehe: warum zahlt Dein Freund nicht Deinen Krankenkassenbeitrag, wenn Euer Gesamteinkommen zu hoch für Hartz ist? Wenn ich in dieser Situation wäre, würde ich eher in den sauren Apfel beißen und den Beitrag zahlen, bevor mein geliebter Partner nicht mehr krankenversichert wäre! Verstehe ich nicht ganz! Auch bei Ehen ohne Trauschein sollte die gegenseitige Hilfe soweit gewährleistet sein, sonst würde ich mal über den Sinn der Beziehung nachdenken?!?

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten