Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Frosch am 07.07.2005, 13:15 Uhrzurück

Re: Bin ich abgestumpft?

Hallo,

bei dieser Tsunami-Katastrophe habe ich auch nicht so sehr getrauert, da es eine Naturkatastrophe war, eine von vielen (Dürre/Überschwemmungen etc.)

Aber bei so etwas denke ich, DAS ist die Welt, in die unsere Kinder hineinwachsen... Und die Kinder der betroffenen Opfer. Es könnte jederzeit auch in Deutschland passieren, es ist nur eine Frage der Zeit (ich denke mit Grauen an die WM).

Vielleicht berührt es Dich doch, aber Du schiebst es weg? Bei manchen Menschen tritt da ein Selbstschutz in Gang, den man "psychisch" nicht kontrollieren kann.

Aber im Moment ist Deine Reaktion durchaus verständlich, mit Deinem Zwerg im Bauch...

LG Antje

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten