Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von JoVi66 am 20.12.2005, 21:54 Uhrzurück

Re: Bin definitiv keine Supermama aaaaber,...

Du meine Güte, wieviele Leute kommen denn bei 5 Kilo?????? Müssen mehr als zehn sein sonst kann man soviel gar nicht fr...en. Hast du einen Backofen, der groß genug ist?
Dann habe ich - kochte früher (als ich noch etwas riechen konnte) ganz gut - ein gutes Rezept für Hirsch und Weihnachten. Den Hirsch in einem Bräter, in etwa 1 Kg Stücke zerlegen, wenn es geht (wenn er noch nicht geputzt ist, dann dies zuerst machen), dann aufgießen mit Rotwein und Wasser 1:1 ( je billiger und süsser der Rotwein , desto besser) dann ganz viel Zimt in diesen Sud und Nelken. Die Hirschstücke müssen vollständig bedeckt sein,mit Frischhaltefolie abdecken und in einem kühlen Raum lagern, das ganze dann 24h "ziehen " lassen. Dann die Stücke im Bratschlauch braten die Soße extra machen aus dem abgesiebten Sud ( damit die Zimtstangen und Nelken raus sind) Pfeffern und salzen nach Geschmack. Wenn du etwas Honig oder Zucker dazugibst und es gaaaanz lange auf kleinster Hitze köcheln lässt, bekommst du ne prima Soße, dazu Blaukraut und Spätzle oder Kartoffelknödel, danach hab ich meine Heiratsantrag bekommen *g*.
Ja, denn: Auch emanzipierte Frauen können kochen ( und sogar gerne, solange es ein Hobby ist und nicht schnöder Alltag wird!)
Gruß Johanna

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten