Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Frosch am 27.12.2003, 9:02 Uhrzurück

Bilder von Kriegsopfern...

Hallo,

Bilder von Kriegsopfern, die verstümmelt wurden, ändern doch gar nichts?! Kriege werden dadurch nicht reduziert werden, das wäre zu schön. Man sieht diese Opfer und denkt betroffen, wie schrecklich das ist, aber welcher Mensch rafft sich auf, um irgendetwas zu ändern? Klar, man kann spenden, und damit in den Krisengebieten (wenn das Geld überhaupt ankommt, bei diesen vielen Spendenkontos) die Situation verbessern. Aber durch Bilder, die die Grausamkeit des Krieges zeigen, wird sich nichts ändern.
Man soll die Geschichten, die Verzweiflung der Zivilbevölkerung in die Öffentlichkeit tragen, damit wäre wesentlich mehr geholfen, als grausame Bilder von zerstückelten Leichen zu zeigen.
LG Antje

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten