Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von JoVi66 am 29.06.2003, 13:07 Uhrzurück

Re: Biin deiner Meinung

Kerstin, voll deiner Meinung.

......"Und ansonsten nur Hilfe zur Selbsthilfe leisten, dass sie sich selber Schulen und Häuser errichten, ihre Bodenschätze verwalten und damit wirtschaften können, einzelne Stammesbräuche respektieren, sie über grundlegende Dinge zu informieren, ihnen humanitäre Hilfe zukommen zu lassen und ansonsten die Hände aus dem, Spiel zu lassen, das ist wirklich HILFE."......

....."Nur wenn die Armut das Volk dazu herantreibt, können die Obrigkeiten sich nicht weiterhin die Taschen vollstopfen und auch noch andere Länder damit bedienen. Ist doch ganz logisch, daß sich das nicht ALLE gefallen lassen, oder?
Und nun soll man diese "Aufrührer" niedermachen."......

Diese Kriege und das Eingreifen in die Struktur (ehemalige Struktur, sofern eben nicht schon zerstört) dienen doch nur den Erstländern dazu Kohle zu machen ( ob Waffenindustrie etc).

......."Und anstatt diesen Hilfeschrei zu hören und ihnen zu helfen, sollen sie nun niedergemetzelt werden- NEIN DANKE!!!".....

Ich hasse es zwar nur abzuschreiben und Dinge einfach nur zu wiederholen, aber ich gebe dir da voll recht.
Je mehr westliche ( MILITÄRISCHE) Einmischung, desto mehr Unheil richten wir weiterhin an. Einmischung sollte weiß Gott auch anders funktionieren.
Man sollte sich gelegentlich ein Beispiel an Privatorganisationen wie "Menschen für Menschen" ( gut ist jetzt nicht der Kongo sondern Äthiopien) nehmen. Da passiert nämlich echt etwas zum Wohle der Menschen. Auch hier tobte gelegentlich ein Bürgerkrieg , aber gewisse Leute ließen sich nicht die Segel aus dem Wind nehmen mit Argumenten wie " erst mal mit der Keule eins druff" dann sehen wir weiter ( quasi wenn sie sich nach westlicher Manier bereits die Schädel eingeschlagen haben), sondern handeln mal "ganz anders" : auf humanitärer Basis.
Ist halt meine Meinung
l Grüße Johanna

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten