Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von sweety28 am 14.10.2005, 15:01 Uhrzurück

Bez. Kinder allein lassen

Hmm,habe das jetzt erst gelesen...
Also ich verstehe sowas nicht,aber bei mir hat es einen anderen Hintergrund.Nämlich den,das es im Jan2004 bei uns brannte aus heiterem Himmel und ich so gerade noch meine schlafenden Kinder oben aus den Zimmern holen konnte.
Ursache war ein Kurzschluss im fernsehen (Standby) und/oder im Mehrfachstecker...
Ich sass unten im Wohnzimmer und bekam es erst mit als der fernseher vor Hitze explodierte oben...
Seitdem weiß man halt wie schnell sowas passiert/passieren kann...
Und ja,mag selten sein sowas...aber wie gesagt,wenn man es selber mal mitgemacht hat,denkt man anders...
Wobei ich sagen muss,jetzt gab es auch schon einige abende wo ich eben 2 min zur tankstelle hin und 2 min wieder zurück gefahren bin abends...
Hab ne bekannte,der Große ist 9,die kleine ist 4...sie geht ewig abends weg,der 9 jährige passt ja auf...is klar !!! *sich an kopf tickt*
Am wochenende erst,erzählte mir gestern ne Bekannte,war von der widerrum ne bekannte,auch alleinerziehend mit 3 kids,in die disco gegangen.Sie hatte n babysitter organisiert der 13 ist!!!Dieser schlief auf n sofa...mitten in der nacht ist die 4 jährige tochter aufgestanden und ging ins schlafzimmer-da mama nicht da war,ist sie zur haustür raus und wollte "suchen" wo mama ist.Die haustür war offen weil die mutter nur einen schlüssel hat...den sie mit hatte.
dieses kind lief also MITTEN in der NACHT quer durch den Ort bis zu Ihrem Kindergarten der nen ganzes Stückchen weit weg ist...dort wurde sie von Vorbeifahrenden aufgegriffen die die polizei alarmierten ! Diese ist mit dem Kind heim,der 13 jährige wie gesagt schlafend auf dem sofa,der wusste garnich was los war,das da plötzlich polizei etc stand...und dann sind die polizisten zur disco und die mutter da raus geholt...mit der dann nach hause...da im haus sah es aus wie kraut und rüben was ja schon einen entsprechenden eindruck auf die polizisten machte und man sagte ihr dann das sie das jugendamt alamieren würden...es wäre NICHT zulässig einen 13 jährigen auf die kinder aufpassen zu lassen ! ein babysitter muss mindestens 16 sein...
tsja,man lernt nie aus...

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten