Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von vomGlückgefunden am 16.07.2014, 11:54 Uhr

Bewerbungsfrage

Muss bei abgeschlossenem Hochschulstudium und diversen darauf aufbauenden Qualifikationen eine Kopie des Abiturzeugnisses in die Bewerbungsunterlagen?

Dank und LG!

 
8 Antworten:

Re: Bewerbungsfrage

Antwort von Reni+Lena am 16.07.2014, 11:58 Uhr

nein, immer das Zeugnis mit dem höchsten Abschluss.
In deinem fall das Diplomzeugnis etc.
Schulbildung reicht auch wenn du mit dem Abi anfängst. Grundschule etc interessiert keinen menschen mehr.

Lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ergänzung

Antwort von vomGlückgefunden am 16.07.2014, 11:59 Uhr

Keine Neueinsteigerbewerbung, sondern langjährige berufliche Erfahrung vorhanden.
Abitur ist mehr als 15 Jahre her.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ergänzung

Antwort von Pamo am 16.07.2014, 12:14 Uhr

Es gibt keine generellen Vorschriften dazu. Ich würde (und habe) das Abiturzeugnis in einer vergleichbaren Bewerbung weggelassen. Manche AG wollen es aber der Form halber in der Mappe haben (warum auch immer) und dementsprechend würde ich bei Vorkenntnis dieser Präferenz das verdammte Ding einfach beilegen.

Der Knaller war mein letzter Arbeitgeber: Ich war früher bereits dort beschäfttigt, hatte meine alte Personalnummer und Personalausweis bereit, um mich als "Pamo" auszuweisen - trotzdem wollten sie eine Geburtsurkunde sehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mein chef steht auf abi-noten

Antwort von Leewja am 16.07.2014, 12:30 Uhr

der würde es haben wollen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein chef steht auf abi-noten

Antwort von Terkey235 am 16.07.2014, 12:54 Uhr

Hab ich noch nie beigelegt, aber vermerkt, dass weitere Zeugnisse auf Wunsch selbstverständlich eingereicht werden können.

LG terkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein chef steht auf abi-noten

Antwort von Pamo am 16.07.2014, 12:57 Uhr

Das wäre doch genial: "Zeugnisse werden auf Wunsch nachgereicht. Bitte lassen Sie mich kurz wissen, welche Art Zeugnis das sein soll."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewerbungsfrage

Antwort von shinead am 16.07.2014, 13:18 Uhr

Unsere Personalabteilung würde es sehen wollen. Bisher war es auch alle (eingestellten) Bewerber dabei gehabt. Auch Herren und Damen um die 50.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewerbungsfrage

Antwort von betty71 am 16.07.2014, 21:31 Uhr

Ich schliesse mich an: ich rekrutiere im Führungskräftebereich (Konzern) und ich möchte es sehen. Auch bei einer Bewerbung eines reiferen Semesters gehört es zu den Unterlagen. Ich schau sogar genauer darauf und es kann passieren, daß ich etwas dazu wissen möchte (z. B. warum VWL oder BWL mit mieser Mathenote). Also bitte dazu legen.

betty71

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.