Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Frosch am 02.03.2005, 18:44 Uhrzurück

Re: Bevor hier noch mehr Gerüchte entstehen

Hallo!

Es ist wirklich Fakt, daß die Menschen in Afrika MIT Hilfe - d.h. Anwesenheit von Helfern - zB. Brunnen bauen und ähnliches. Aber wenn die Helfer weg sind, versanden die Brunnen, die Geräte verrosten. Ich weiß nicht, vielleicht ist es die Mentalität dieser Menschen, aber da weiß ich nicht genug...

Eigentlich hat Schröder "versprochen", daß er alles daransetzen wird, daß der Hunger in der Welt reduziert wird und nicht mehr so viele Menschen gerade in Afrika an Hunger sterben sollen. Aber das war zu Wahlzeiten, also schon längst vergessen.

Sicher wird finanziell viel geholfen, und das nicht sichtbar - aber die politische Hilfe oder Einmischung vermisse ich. Korrigiert mich, wenn ich da falsch informiert bin. Aber trotz allem sollten die Menschen im Angesicht dieser ALLTÄGLICHEN Katastrophen genauso spendenfreudig sein (UNICEF zB).

PS: Jau, Karl-Heinz Böhm meinte ich!

LG Antje

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten