Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von SkyWalker81 am 14.05.2011, 15:06 Uhrzurück

Betroffenheit hilft leider auch nicht weiter....

Also sagen wir mal so: es herrscht und herrschte IMMER und an vielen Orten dieser Welt Not. Kinder verhungern, Kriege, Menschenrechte werden mit Füssen getreten...selbst hier in Deutschland leiden Menschen in unmittelbarer Nähe sei es durch Krankheit, Armut etc.
Und selbstverständlich bin ich betroffen, versuche z.B. zu helfen in dem ich Spende, Kleiderbörsen für Bedürftige organisiere, "die Tafel" unterstütze etc.
Wenn ich an die Menschen z.B. in Japan denke und sie bemitleide dann hilft denen das nicht die Bohne.
Wenn ich aber selber zufriedener werde, von dem was ich habe was abgebe, und einfach mal z.B. bei meinem Nachbarn anfange zu helfen (z.B. haben wir einen alleinstehenden älternen Herren in der Nachbarschaft, dem wir zur Hand gehen) dann ist das doch viel mehr wert.
Und wenn überall auf der Welt die Menschen mal etwas die Augen aufmachen würden, was gleich nebenan so passiert und da versuchen zu helfen, dann muss auch keiner ständig von allem emotional betroffen sein oder gar ein schlechtes Gewissen haben.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten