Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ebba am 27.03.2015, 14:44 Uhr

betr. Mitnehmen von Kindern im Auto nun die Antworten von Fachleuten ...

Finde ich toll, dass du Dir die Mühe gemach hast.
Und - jede andere Antwort, als dass ich für die Mitnahme keine schriftliche Genehmigung brauche, hätte mich auch sehr gewundert. Wäre irgendwie völlig lebensfremd gewesen.
Natürlich muss aber jeder, der Kinder im Auto mitnimmt, dafür sorgen, dass sie entsprechend der gesetzlichen Bestimmungen gesichert sind. Da kann man sich nicht darauf berufen, die Eltern hätten dem Kind ja keinen Kindersitz/Sitzerhöhung mitgegeben. Aber, das ist hier vermutlich jedem klar.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.