Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kaka_b am 08.06.2011, 12:40 Uhr

bestimmte in Charaktere in bestimmten Regionen ??? !!!!

Hallo Maximum,
Ich glaube, vielfach gilt: self-fulfilling prophecy ... Z.B. haben wir früher als waschechte Hamburger je nach Situation milde lächelnd oder böse schimpfend auf die "Bauern" von ausserhalb mit ihrem gewissen dreistelligen Nummernschild geschaut. Die konnten doch alle nicht Autofahren!

Tja, inzwischen wohnen meine Eltern selbst im dreistelligen Einzugsgebiet und mein Vater ist ernsthaft beleidigt, wenn er durch Hamburg fährt, und er von den HH-Nummernschildern ständig geschnitten wird, weil die "diesem Provinzler" mal so richtig zeigen wollen wie man in einer Großstadt fährt . Dabei fährt er bestimmt nicht anders als früher mit HH davor.

Allerdings stimme ich Ursel zu, bei Freundschaften gibt es schon Unterschiede, die Nordlichter sind vielleicht manchmal ein wenig spröde, aber dafür umso herzlicher wenn man sie näher kennen lernt - und nehmen Freundschaften sehr ernst, wenn es erst mal dazu kommt. Aber auch das ändert sich, und in Flensburg oder Kiel ist es auch nochmal anders als irgendwo auf dem Land.

LG Katia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.