Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von DK-Ursel am 08.06.2011, 9:49 Uhrzurück

Re: bestimmte in Charaktere in bestimmten Regionen ??? !!!!

Hej !

Sagenwir mal so:

Die Landschaft, in der Völkker leben, prägt die Menschen. Das ist doch nur natürlich.
Und wenn wir behaupten, alle Menschenseien gleich, tun wir bereits Geschwistern Unrecht, denn alle sind einzigartig.
Völker haben ihren eigenen Nationalcharakter, der durch Landschaft und Geschichte (und sicher auch Gene, lächel) geprägt ist.

Ich bin im Rheinlanbd aufgewachsen, habe ostpreußische Verwandte, bin nach BW gezogen und habe lange in Niedersachsen gelebt.
Heute lebe ich schon lange in DK und habe mein dt. Standbein in HH - ich glaube, da kenne ich so einige "Völkerstämme", und sie sind unterschiedlich in ihrer Mentahlität.
ich fände es auch traurig, wenn es anders wäre.

Es gibt nicht die Menthalitätsunterschiede, sondern eben auch Kulturunterschiede.
Wieso sonst gibt es oft soviele Mißverständnisse zwischen verschiedenen Völkerstämmen?

Wieso sonst fällt s manchen so schwer, sich anderswo zu integrieren?

Wieso fällt es den Einheimischen dann aber auch oft so schwer. Neuankömmlinge zu akzeptieren?

Weil sie anders sind, geprägt durch Landschaft, Geschichte und Kultur.
Das geht durch die Jahrhunderte.

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten