Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Feuerpferdchen am 15.06.2011, 11:09 Uhrzurück

Re: besteht nun in Deutschland Leinenzwang für Hunde oder nicht?

der Hundebesitzer hat einen Schaden, wahrscheinlich hättest Du ihm ordentlich über den Mund fahren sollen, als er Dir gesagt hat, wie dumm Dein Kind ist. Das ist einfach nur frech und dreist.
ER ist dumm, drei Hunde frei hinter einem 7j. Kind herlaufen zu lassen und erwartet, wo er sein Gehirn ausgeschaltet hat, dass das kleine Kind mehr Hundefachverstand hat als er.
Ich verstehe Deinen Sohn, wär ich so klein und hätte so eine negative Erfahrung mit 3 freilaufenden Hunden gemacht, wär ich bestimmt traumatisiert. Was soll er denn auch nächstes Mal machen, wenn er den Hunden begegnet, stehenbleiben? wär sicher richtig. Aber er hat Angst, richtig Angst und wer überwindet sich und bleibt dann stehen?
Wär dieser Mensch halbwegs vernünftig gewesen, hätte er Deinen Sohn beruhigt, sich bei ihm entschuldigt, dafür gesorgt, dass Dein Sohn seine Hunde streichelt, damit die Angst schnell wieder abgebaut wird nach dem Motto "war ein Missverständnis, war doch alles gar nicht schlimm, siehst Du, die mögen Dich". Kinder lassen sich so schnell beruhigen. Aber jetzt ist es fast zu spät. Meiner Meinung nach ist ein Hundehalter wie er, der so einen Mist baut, in der Pflicht das wieder gutzumachen, aber wahrscheinlich versteht er nur Hunde und keine kleinen Kinder.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten