Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Emmasmamma am 14.06.2011, 22:47 Uhrzurück

Re: besteht nun in Deutschland Leinenzwang für Hunde oder nicht?

Ich sehe hier am Mauerpark ständig welche ohne Leine. Auch auf dem Spielplatz. Da gibt es eine Frau, die sehr lernresistent ist und auch auf Ansprache sehr unverschämt reagiert. Ansonsten hab ich nicht wirklich ein Problem ´mit Hund ohne Leine, wenn der Besitzer seinen Hund im Griff hat.
Erst gestern wusste ich nicht ob ich lachen oder weinen soll. Frau mit kleinem Cockerspaniel am Kinderbauernhof. Der Hund ist erst zu den Ziegen, die komplett durchdrehten und dann zu den Pferden, die entsprechend auf den umherflitzenden und kläffenden Hund reagierten. Und die Frau: unterhält sich weiter. Auf Ansprache, denn Hund doch bitte wieder zurück zurufen: "Ach der hört noch nicht so gut. Ich hab auch keine Leine mit."(O-Ton)
Das ist hier leider keine Einzelfall. Da fehlt mir auch das Verständnis.
Grundsätzlich gibt es hier in Berlin einen Leinenzwang, dass ich persönlich hier in der Stadt auch richtig finde. Egal wie gut der Hund erzogen ist.

VG Claudiaaa

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten