Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Jana2 am 14.06.2011, 22:09 Uhrzurück

Re: besteht nun in Deutschland Leinenzwang für Hunde oder nicht?

Ohje, mein Mitgefühl hast Du!

meinem Sohn ging es jahrelang so, nachdem ihn als 1-Jährigen ein Mini-Hund mal gebissen hatte (er hatte wohl eine Bewegung gemacht, die den Hund erschreckte, ich saß daneben und habe nicht erkennen können, warum diese "Fußhupe" losbiss) und als 2-Jährigen (wo er es grad etwas vergessen hatte) ein Riesenhund (Neufundländer?) komplett erschreckt hat, als er um die Ecke kam, sie zusammenstiessen und der Hund meinem Sohn (liegend!) übers Gesicht leckte....

Wir haben das erst wieder gerade rücken können, als wir einen Nachbarn mit Hund hatten.
Dieser Hund ist ein Jagdhund, überhaupt kein Kuscheltier, eher wild aber so gut erzogen!

Der Nachbar (mittlerweile Ex-Nachbar aber immer noch Freund von uns!) hat ihm alles wichtige gezeigt, auch wir können seitdem besser mit Hunden umgehen.

Nun mag mein Sohn Hunde wieder, bnleibt auch ruhig, wenn uns welche entgegen rennen und hat eine gesunde Scheu fremden Hunden gegenüber.

Kann mich also nur anschliessen, ein Training zu machen.
Denn diesen dämlichen Hundebesitzer wirst Du leider nicht ändern können.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten