Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Emmasmamma am 14.06.2011, 21:27 Uhrzurück

Re: besteht nun in Deutschland Leinenzwang für Hunde oder nicht?

Es besteht Leinenzwang. Aber da machste dir hier in Berlin keine Freunde.
Die rennen auf Spielplätzen umher, scheißen in die Parkanlagen und der Besitzer läuft einfach weiter. Wenn du dann was sagst, werden sie grundsätzlich frech. Letztes Jahr hatte ich fast einen ZUsammenstoß mit einem Bernasennen (?) Hund, weil der einfach unangeleint auf mich zustürmte und mir fast ins Rad lief. Ist mir auch schon auf dem Dorf passiert (Claudia auf Rad vs. Rottweiler), wo sich das so liebe Tier in meine Hose verbiss.
Oft sind auch die Halter überfordert. Eine Frau hat hier um die Ecke 3 Bordercollies. Is halt kein Schoßhund und ohne Leine is er halt weg.

Hier auf der Seite vom Senat steht das Hundegesetz:

http://www.berlin.de/sen/verbraucherschutz/verbraucherpolitik/ge sundheit/hundehaltung.html

Das kannste ihm mal an die Tür hängen.

VG Claudia

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten