Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 14.06.2011, 21:20 Uhr

besteht nun in Deutschland Leinenzwang für Hunde oder nicht?

Ich bin auch so ein elender Hunde-Phobiker... Dein Sohn halt also wirklich mein vollstes Mitgefühl!!!!

Ansonsten - leider nein, generell gibt es in Deutschland KEINE Leinenpflicht für Hunde. In vielen Kommunen gibt es allerdings eine Leinenpflicht, da dürfen - z.B. bei Euch in Berlin - Hunde in Grünanlagen und öffentlichen Parks mit Ausnahme ausgewiesener Hundeauslaufgebiete nur angeleint geführt werden, oder manche Kommunen schreiben auch die Maximallänge der Hundeleine vor (z.B. 2 m im öffentlichen Raum und 1 m in Menschenansammlungen, Einkaufsstraßen, öffentlichen Verkehrsmitteln etc.).

Ich würde mich erst einmal an den Vermieter wenden bzw. nachlesen, was dazu in der Hausordnung steht... wobei es nicht so klingt, als ließe sich der Hundebesitzer mit der Hausordnung beeeindrucken. :-(

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.