Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Leena am 14.06.2011, 21:20 Uhrzurück

Re: besteht nun in Deutschland Leinenzwang für Hunde oder nicht?

Ich bin auch so ein elender Hunde-Phobiker... Dein Sohn halt also wirklich mein vollstes Mitgefühl!!!!

Ansonsten - leider nein, generell gibt es in Deutschland KEINE Leinenpflicht für Hunde. In vielen Kommunen gibt es allerdings eine Leinenpflicht, da dürfen - z.B. bei Euch in Berlin - Hunde in Grünanlagen und öffentlichen Parks mit Ausnahme ausgewiesener Hundeauslaufgebiete nur angeleint geführt werden, oder manche Kommunen schreiben auch die Maximallänge der Hundeleine vor (z.B. 2 m im öffentlichen Raum und 1 m in Menschenansammlungen, Einkaufsstraßen, öffentlichen Verkehrsmitteln etc.).

Ich würde mich erst einmal an den Vermieter wenden bzw. nachlesen, was dazu in der Hausordnung steht... wobei es nicht so klingt, als ließe sich der Hundebesitzer mit der Hausordnung beeeindrucken. :-(

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten