Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Frosch am 08.05.2004, 19:18 Uhrzurück

@Benedikte, Marit...

Hallo,

Zur Zeit unserer Eltern hatte das Geld noch einen anderen "Wert", das Leben war nicht so "kostenintensiv" wie heute (KV, Lebensstandard...). Diese Generation hat (normalerweise) für uns Kinder vorgesorgt, indem sie ihr Geld zurücklegten und wir ein gutes Erbe haben. Ich habe einen Bericht gelesen, daß KEINE Generation bisher so viel geerbt hat wie die unsere, und daß es die nächsten Jahre ebenso sein wird.
Gerade bei "pekuniären (??) Nettigkeiten (???)" - zB. Eigentumswohnung zur Vermietung - , wie Benedikte es formuliert: So hat man als junger Mensch schon ein "Nebeneinkommen", daß unsere Eltern damals sicher nicht hatten.
Ihr könnt mich gerne berichtigen, aber ich denke, es gibt sicher nicht nur die eine Seite der Medaille.
An vielem Übel ist auch die Globalisierung und die daraus resultierenden Geschehnisse (Firmen ab nach Osten) schuld...

LG Antje

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten