Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Tanny_2502 am 07.10.2011, 14:57 Uhrzurück

Re: Beitrag Frontal 21 - integration behinderter Kinder (Sendung v.5.10.)

Ich bin gegen Inklusion, habe mich bei dem Thema schon mit dem Schuldirektor meines ältesten Sohnes , gestritten.

Habe es an dem Beispiel meines jüngsten Sohnes mal "ausgemalt"

Er hat das Kanner-Syndrom (frühkindlicher Autismus), jetzt stellt euch bitte die Situation vor - er mit 25 Kindern in einer Klasse.
Er wäre völlig überfordert. Daraufhin würde er einen Overload (totale Reizüberflutung) kriegen.
Dies äussert sich u.a. durch :bespuckten, hauen, treten,kneifen um sich schlagen, alles umreissen etc.
Daneben sitz dann euer Kind (ohne Behinderung) und versucht Mathe zu lernen *öhmm*
Ihr seht das Problem ?

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten