Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von cheese am 29.11.2005, 13:42 Uhrzurück

Re: Beide Seiten, Höflichkeit und Freundlichkeit

Eine Freundin von mir hat mal eine Weile in einem Geschenkartikelladen gearbeitet. Wenn ihr einer quer kam, dann setzte sie ihr beflissenstes Lächeln auf und die Person war in kürzester Zeit derartig begeistert, daß er/sie sich einen Montblanc-Federhalter plus Tischset für 500 DM aufschwatzen ließ! Und kam immer wieder freudig wieder...
Ich hab echt immer wieder gestaunt!
Obwohl ich dieses Lächeln genau kannte! Das war nicht freundlich! Ich hab es immer ihr Haifisch-Lächeln genannt und wenn sie es benutzte, wenn wir mal rauswaren, machte sich in mir immer tiefstes Mitleid für ihr Gegenüber breit... ;o)

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten