Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Moneypenny77* am 14.07.2005, 12:17 Uhrzurück

Re: bei wem?- wer sind denn

GENAU DAS wollte ich auch fragen, Marit... Wer sind denn die da oben?

Die hohen Spritpreise haben nun wirklich nur bedingt etwas mit der Ökosteuer zu tun (von der wiederum die Rentenversicherung finanziert wird, ergo -> ohne Ökosteuer wieder höhere Beiträge.

Der Ölpreis wir bestimmt durch, o wunder, Angebot und Nachfrage. Die Ressourcen der Nordsee gehen zu Ende, die reichen noch 13 Jahre, neue Ölfelder werde kaum gefunden (für 1 verbrauchten Liter gibt es nur 1/4 neuen). Dazu kommen die Unruhen in den erdölexporierenden Ländern des Nahen Ostens. Wir werden quasi jeden Tag abhängiger von den arabischen Ölscheichs.

Für mich ist das Auto schlichtweg ein Luxusgut. Ich kenne genug Menschen, die keines haben und auch überleben. Klar, möchte ich mein Auto mit Kindern nicht missen, aber wenn es uns an den Kragen ginge, wäre es der erste Kostenblpck, für dessen Abschaffung ich wäre.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten