Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von donnalüttchen am 09.08.2011, 8:33 Uhrzurück

Bei uns? Eher nicht...

denn die Ereignisse passen unmittelbar in der Kontext zu den politischen Auswirkungen einer Politik, die in dem von taram etwas weiter unten verlinkten Artikel sehr schön zusammen gefasst werden. Die deutsche Regierung hat in der letzten großen Krise - inzwischen bekanntermaßen - besser reagiert als bspw. die USA oder Großbrittanien, die beide einen regiden Sparkurs eingeschlagen haben, der die Volkswirtschaft erstrecht zermürbt hat. Außerdem haben die Krawalle heute in Großbrittanien und 2005 in Paris andere Ursachen - die in London sind eher eine Folge der Rezession nach der Wirtschaftskrise, die in Paris hatten eher etwas mit dem Umgang mit Migranten zu tun. Beides sind Themen, die in Deutschland keine Rolle spielen dürften.

Sind wir mal ehrlich... man muss kein Fan der "Bundes-Angie" sein, um zu zugeben, dass sie - und ihre Regierungscrew - in den vergangenen Jahren durchaus gut reagiert und unser Land recht ordentlich pilotiert hat. Sie geht sogar ungewöhnliche Wege und macht innovative Alleingänge auf dem Parkett der Weltpolitik - aber der Prophet gilt ja bekanntlich im eigenen Lande nichts. Ich hätte nie gedacht, DAS mal zu schreiben oder zu sagen.

Warten wir mal gespannt ab, was uns da jetzt überrollen wird - Proteste wie sie jetzt in Großbrittanien laufen, wird es hier aber aller Wahrscheinlichkeit nach nicht geben.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Nachricht Nachricht an donnalüttchen   
Postfach Mein Postfach   
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten