Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von maleja am 29.09.2005, 22:16 Uhrzurück

Re: Bei dir gibt es wohl gute und schlechte Krankheiten!

Ja, es gibt tatsächlich leichtere und schwere Krankheiten. das wirst doch sogar Du bestätigen. Oder ist bei Dir ein Husten mit einer Lungenentzündung gleichsetzen?
Natürlich kann es sen, dass ein Kind eine Hirnhautentzündung bekommt. Kann es aber auch durch viele andere Krankheiten auch bekommen. Aber ich denke, dass, wenn die Krankheit schnell entdeckt und behandelt wird, die Gefahr sehr gering ist.

Übrigens (ich hatte es schon geschrieben): die rate der Hirnhautentzündungen seit Einführung der HiB Impfung ist NICHT zurückgegangen. Lediglich die Anzahl der Hirnhautentzündungen auf Grund des HiB-Virus (weiß ich von meinem Kinderrazt)

Mumps ist für mich nur dann gefährlich, wenn meine Söhne dadurch unfruchtbar werden können. Und das können sie NICHT, wenn sie es im Kindesalter bekommen.

Tetanus ist eine oftmals tötliche Infektion, gegegn die man nichts unternehmen kann (im Gegensatz zu Masern und allen anderen). Das ist der Grund für mich zu impfen.

So, und da für Dich ja anscheinend alle Krankheiten gleich schlimm sind, gibst Du wohl bei jedem Halskratzen Antibiotika, stimmt´s?

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten