Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Güncem am 03.12.2004, 21:44 Uhrzurück

Re: Bei allem Zwist... :-)

Hallo Ralph,
als erstes ich glaube dir das du nicht Ausländerfeindlich bist, ich bin hier eigentlich nur stlle leserin und kenne die meisten von euch, lese auch sonst wircklich deine postings, die von sterntaler und von ich glaube ShowiePapa (100% falsche geschrieben)gern,das ist kein scherz bin nicht immer der gleichen meinung aber trotzdem. das mit meinem ersten posting kann ich dir auch erklären, mache das aber kurz sonst habe ich wieder ein Roman geschrieben.
Erstens diese vielen diskusionen im fernsehr, ausländer wollen sich nicht intregrien, wollen keinen kontakt zu deutschen und wollen die deutsche sprache nicht lernen, das es aber auch genug gibt die von sich aus was tun davon hört man doch kaum was. Dann kümmere ich mich seit einigen monaten um den behördenkramm meiner eltern Sozialamt, Wohngeld, Arbeitsamt u.s.w.
die schlimmsten davon ist die tusi vom sozialamt redet mit mir als ob die sich lustig über meine Eltern und mich macht, wenn die dame aber doch einen fehler gemacht hat, man dann ist die aber nett, wir sind keine sozialschmarozter die vaterstadt aus faulheit auf der tasche liegen ausser meiner eltern bekommt auch keiner von uns sozialh. Dann die wohnungssuche für meinen eltern (kamm oft genug vor das gefragt wurde ob es sich um türken handelt, ja, keine wohnung mehr frei) auch eine lange geschichte, jetzt haben wir was aber selbst da gibts eine die andauert was neues erfindet um den schlüssel nicht rauszurücken.
Dann kommt es oft vor das ich von deutschen höre "türken sind ....", oder von türken höre "deutsche sind....."ich frage mich andauert woher beide seiten so sachen herhaben und so von einander denken, dann versuche ich andauert was zu erklären, wozu? glaubt keiner oder besser gesagt will keiner hören.
dann gehe ich mit meiner familie letzte woche durch die stadt und rede mit meinem Mann auf arabisch, das bekommt ein betrunkener deutscher mit und macht uns schief an, wir scheiß türken sollen deutsch reden nicht türkisch, toll ich wollte auf keinen fall das da was großes draus wird aber auch nicht still da lang laufen, mein mann war aber schon kraftig beim schimpfen denn mußte ich erstmal zum weiter gehen überreden und sagte denn herrn das er doch besser weiter tief in seine flasche schauen soll, ein paar tage danach kommt meine schwester nach der arbeit vorbei und erzählt mir das sie von einem kunden angemacht wurde und sie denn deutschen die arbeit weg nimmt.
das ist nur ein kleiner teil, mehr mag ich nicht mehr schreiben, als ich dann famisas (ich glaub so hieß sie)posting mit dem döner schrieb las ich dan erst mal weiter unten die sache mit dem kindergarten, und ich fand es echt nicht mehr lustig.
ich wollte auch wircklich keinen ärgern, meine kinder werden hier aufwaschsen ich will natürlich das sich was ändert aber so wie es im moment ist habe ich es echt noch nie erlebt

wünsche auch dir ein schönes wochenende
Gruß Güncem

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten