Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Steffi528 am 24.10.2014, 11:53 Uhr

Bei MEINEN Kindern wirkt Kritik von außen...

Konstruktive Kritik finde ich vollkommen okay, insbesondere, um "Probleme" von unterschiedlichen Seiten zu betrachten. Ich-Botschaften finde ich da auch sehr gut.
Wenn Kinder groben Unfug treiben (total unangemessenes Verhalten im Straßenverkehr, beim Nachbarn die Blumen aus dem Garten rausreißen), dann darf auch von Außen "gemeckert" (zeitnah und direkt, alles andere ist unsinnig) werden. (Es bedarf ein ganzes Dorf, um ein Kind groß zu ziehen)
Wenn sie angemeckert werden, weil sie fremden und unheimlich für sie wirkenden Männern nicht guten Tag sagen, dann werde ich aber auch meckerig, dann habe ich eben unhöfliche und verzogene Gören, die ihre Gründe haben, weshalb sie keinen Kontakt aufnehmen wollen.
Es ist also immer irgendwie situationsabhängig ;-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.