Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von faya am 27.04.2005, 10:55 Uhrzurück

Bei Kerner: Rüdiger Nehberg - Kampf gegen die Genitalverstümmelung von Mädchen -

Habe gestern bei Kerner mitbekommen dass der Abenteurer Rüdiger Nehberg sich auf ganz besondere, unkonventionelle und vor allem erfolgreiche Art gegen die weibliche Genitalverstümmelung von Frauen bzw. Kindern einsetzt.

Nehberg setzt auf die Zusammenarbeit mit den geistigen Führern des Islam und auf deren Bestreben diese grauenhaften Beschneidungen im angeblichen Namen des Islam zu unterbinden. Die ersten Erfolge in Ost-Äthiopien hat er bereits wo die Führer einstimmig dieses Ritual als Sünde in die Scharia aufgenommen haben, es verboten haben und sogar Anzeigenpflicht erhoben haben.

Er sagt sein Ziel sei es, daß es irgendwann in heiligen Mekka von den Obersten des Islam verkündet wird, daß die Beschneidung von Mädchen Sünde ist und gegen den Willen Allahs. Dieses Ziel halte er für erreichbar nach seinen bisherigen Erfahrungen.

Ich wünsche ihm von ganzem Herzen weiter solche Erfolge und hoffe, daß viele Leute sein Projekt unterstützen um damit zu helfen, dáß täglich (!) 6000 kleinen Mädchen diese qualvolle Prozedur in Zukunft hoffentlich erspart bleiben wird.

www.target-human-rights.de

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten