Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von alemana_mex  am 24.07.2014, 6:00 Uhr

Bei Heirat Nachnamen vom Mann annehmen oder nicht ?

Ich habe den Nachnamen meines Mannes angenommen, wegen den Deutschen Behörden. Was bedeutet wir haben alle vier den gleichen Nachnamen.
Im Land meines Mannes behält nach der Heirat jeder seinen Namen und der der Kinder setzt sich aus dem der Eltern zusammen.
Was bei uns in der Hinsicht ein "Problem " geworden ist, das unsere Kinder in ihrer Deutschen Geburtsurkunde einen anderen Nachnamen haben als in der mexikanischen.
Wenn wir nach Mexiko fliegen und an der Migra stehen, schauen mich die Beamten immer etwas blöde an, den nach mex. gesetz wäre ich die Schwester meines Mannes da wir ja den gleichen zusammengesetzten Nachnamen haben.

Alemana_mex

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.