Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von iriselle am 22.12.2014, 13:04 Uhr

Bei Beamten ist es anders

Mein Mann ist Beamter und beihilfeberechtigt, zu 30 % muss er sich privat versichern.
Ich selbst war immer in einer gesetzlichen Krankenkasse, auch als ich nicht berufstätig war - hab sie dann selbst bezahlt.
Alle Kinder waren immer über mich versichert, 1oder 2 x im Jahr mussten wir die Gehaltsabrechnung meines Mannes einreichen.
Die Kinder und ich wären zwar auch beihilfeberechtigt, aber 30 % für mich und 8 Kinder wäre auch eine Menge gewesen.
Außerdem fand ich die Leistungen der gesetzlichen KK immer besser wenn es um Haushaltshilfen oder Kuren ging.
Seit 3 Jahren arbeite ich wieder und die Kinder sind weiter über mich versichert.
Wie das nun bei euch ist weiß ich nicht genau, sie sollte sich da genau erkundigen.
VG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.