Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Linda in USA am 03.02.2003, 19:47 Uhr

Befasse dich bitte mit dem amerikanische Wahlsystem, bevor Du wieder mit der Wahl anfaengst

Es ist eindeutig in den Constitution festgelegt, dass WAHLMAENNER (electoral votes) den Presidenten waehlen. Deshalb kann es auch sein, dass ein President durchaus mehr popular votes (vom Volk) hat, aber die Wahlmaenner (electoral votes) entscheiden den Ausgang der Wahl. Es war ueberigens nicht das erste mal, dass eine Wahl so knapp ausging und die electoral votes die Wahl entscheiden. Also was sollen die haemischen Seitenhiebe auf das Wahlergebnis.

Die Todesstrafe gibt von ueberfuehrten Moerdern, die einen gerichtlichen Prozess hatten und auch 1000 mal Berufung einlegen duerfen mit den FOlterungen politischer Haeftlinge im Irak zu vergleichen ist schon ein hartes Stueck. Vielleicht waren die Mordopfer auch selber schuld, dass sie umgebracht wurden? Uebrigens gibt es nicht in jedem Bundesstaat die Todesstrafe.

Was soll der Kaese mit der Krankenversicherung und den 3 JObs? Glaubt bitte nicht alles, was ihr in eueren Zeitschriften so liest. Wenn ich in einer teuren Gegend wohne und mir keine Wohnung leisten kann, ziehe ich eben dort hin, wo es billiger ist? WO ist da das Problem? Das gibts in Deutschland auch (Muenchen, etc.). Wir wohnen auch nicht mehr in Seattle, weil es zu teuer ist, dafuer bauen wir uns ein Haus an einem See, fuer eine Spottsumme - wuerde in Deutschland kaum bezahlbar sein fuer uns. Public Hospitals sind uebrigens VERPFLICHTET, JEDEM (!!) Hilfe zu leisten, auch ohne Krankenversicherung. Ich wohne hier, ich weiss, was laeuft, OK?

Wenn ich damals auf die ganzen Schwarzmaler in Deutschland gehoert haette, waere ich nie mit meinem Mann in die USA. Heute kann ich nur ueber so viel Schmarrn lachen. Bitte leb erst mal hier, bevor Du solche Sachen erzaehlst. Jedenfalls die Zustaende in den USA mit Irak zu vergleichen ist schon ein Witz.

Gruss von Linda

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.