Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von skorwi78 am 18.11.2005, 14:55 Uhrzurück

Re: Bedingung für Elterngeld .... Artikel im Focus

Hi,

ich seh das genauso "hirnverbrannt an".
Elisabeth's aussage kann ich da leider nicht nachvollziehen. Wir könnten z.B. nicht von Erspaarnissen leben, weil da einfach keine da sind... So viel verdiene ich als Mann nun auch nicht, dass man so einfach mal auf 800 ¤ pro Monat oder so verzichten kann. Das Problem ist, dass meine Frau z.B. beruflich eh relativ schlecht (als Zahnarzthelferin) bezahlt wird.
Außerdem, wie ist das bei den Gewerbetreibenden. Die müßten dann sagen "Na gut, ich mach mal für 2 Monate meine Firma zu". Dann können die meisten gleich zum Insolvenzrichter gehen...
Und dann schreit ja wieder das Finanzministerium, wenn die Steuern ausbleiben...

Für mich ist das auch hirnloser Blödsinn.

Gruß

René
www.skorwi.de

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten